Wenn aus Kinderträumen echte Bücher werden…
Es war ein langer Weg von den ersten Zeilen, die ich mit 13 Jahren an meiner Familiengeschichte DIE LANGENSTEINS schrieb, bis zum fertig gedruckten Buch. Natürlich war die Geschichte damals aus der Sicht eines Teenagers geschrieben und drehte sich vor allem um die Zwillinge Anastasia und Annemarie.
In der Zeit, als ich CHAMPAGNERPERLEN UND POLOFIEBER schrieb, fand ich zu Hause beim Aufräumen mein altes handgeschriebenes „Manuskript“. Da ich für den Roman mal wieder Namen brauchte, beschloss ich die Langensteins einfach in die Geschichte einzubauen. Schon entstanden die ersten Bilder in meinem Kopf, wie die Geschichte der Langensteins in einem eigenen Roman stattfinden konnte. Damals hatte ich jedoch noch meinen Verlag und nicht sehr viel Zeit zum Schreiben.
Als ich dann meinen Verlag auflöste und diesen Blog eröffnete, kam mir die Idee, die Langensteins als wöchentliche Serie kostenlos zu veröffentlichen. Da die Geschichte und auch das Konzept bei meinen Lesern sehr gut ankam, beschloss ich, Band 1 mit dem Untertitel Zeitenwende herauszubringen.
Klappentext: Alfred von Langenstein leitet seine Familie und sein Unternehmen mit strenger Hand. Einer der größten Leidtragenden unter seiner Führung, ist sein Sohn Friedrich. Der junge Adelige möchte seine eigenen Wege gehen. Genau wie der Rest der Familie, kann er sich nicht gegen den Tyrannen druchsetzen.
Durch einen skandalösen Zwischenfall gerät das Leben aller Verwandten aus den Fugen. Werden die Langensteins es schaffen, als vereinte Familie in eine bessere Zukunft zu starten?
Wie gewohnt findet ihr DIE LANGENSTEINS als Ebook und Taschenbuch auf Amazon (Werbung unbezahlt).